News-Suchmaschinen

Sie möchten sich auf dem Laufenden halten über das aktuelle Weltgeschehen? Mit den unten aufgeführten Suchmaschinen ist dies kein Problem.

Um zu der Suchmaschine im Web zu gelangen, klicken Sie doch bitte auf den Namen oder das Bild.

Die Suchmaschinen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

A | B | F | G | N | Y

A

AOL News

Bei der News-Suche von AOL News kann nach Top News, Business News, Entertainment News, Sports News und vielen mehr eingeschränkt werden. Bei der Trefferanzeige wird jeweils angegeben aus welcher Quelle der Treffer stammt und wann er das letzte Mal aktualisiert wurde.

B

Bing News

Bing news ist die ehemalige News-Suchmaschine MSN von Microsoft.

Bei den Ergebnissen der Bing news wird jeweils angegeben aus welcher Quelle der Treffer stammt und wann diese Meldung erschienen ist.

Das Abonnieren eines RSS-Feeds ist möglich.

F

Finanznachrichten

Alle Neuigkeiten zu Aktien, Börsen und der Wirtschaft im Allgemeinen.

Aktienkurse kann man sich nach Branchen oder Märkten anzeigen lassen oder nach Verlierern und Gewinnern. Die Nachrichten kann man z. B. gruppieren lassen nach „Top-Nachrichten“, „Analysten-Berichte“, „Branchen“ oder „Medien".

Neben der einfachen Stichwortsuche ist auch eine erweiterte Suche möglich, mit der man z. B. die Sprache oder den Zeitraum wählen kann.

Das Abonnieren verschiedener RSS-Feeds ist möglich.

G

Google News Schweiz

Laut eigenen Angaben kann man mit „Google News“ in 700 deutschsprachigen kontinuierlich aktualisierten Nachrichtenquellen aus aller Welt suchen.

Zu jeder Meldung erhält man diverse Links zu verschiedenen Artikeln, so dass man den Artikel des bevorzugten Verlegers lesen kann.

Die Google-News-Suche ist personalisierbar, man kann RSS-Feeds abonnieren oder sich für den Erhalt von E-Mail-Nachrichten zu ausgewählten Themen anmelden.

Y

Yahoo! News

Yahoo verfügt über ein pull-down Menu im Suchfeld, mit dem die Suche eingeschränkt werden kann auf „nur Yahoo-news“, „alle News“, „Photos“ oder Audio/Videodateien. Man kann sich aber auch Neuigkeiten aus verschiedenen Kategorien anzeigen lassen (z. B. Business, Entertainment). Bei jedem Treffer ist ersichtlich aus welcher Quelle er stammt und wann er erschienen ist.

 

Zum Seitenanfang